Category Archives: Vortrag

Multi Kanäle

Spätestens mit meiner Dubai Buch Veröffentlichung im März 2008 habe ich angefangen alle mir möglichen Kanäle und Plattformen zu nutzen, um meine Erfahrungen zu teilen. Damit andere davon profitieren. Meine Vorträge bei der Bank Sarasin in Basel waren dabei der Anfang von einer ganzen Reihe von Live Auftritten und Vorträgen. Das Veranstaltungsthema der Bank Sarasin war „Märkte der Zukunft – Morgen ist Heute“ am 31.3. und 3.4. und ich war jeweils geladen als ‚Dubai Vertreterin‘. Ich hatte darüber gesprochen, dass

Lesung im Frauenkreis Dubai

Mein Buch besteht aus abgeschlossenen Kurzgeschichten. Ich lese hier beim Coffeemorning aus verschiedenen Geschichten vor und als Bonbon aus einer unveröffentlichten Geschichte, die Teil eines der weiteren Bücher wird. Ich nutze den Anlass weiteres Video Material aufzunehmen für die Ausstrahlung in meinem zukünftigen eigenen Web TV Kanal. Hier eine private Aufnahme von den ersten Minuten. Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen, Michael Schmitz aus Berlin war so neugierig wie es weitergeht, er hat es an einem Tag und

GREEN BUILDING CONFERENCE

this conference and exhibition showed clearly opportunities resulting from the new regulations of AD and Dubai government. I was there with the team of Moviemedia: they filmed the whole conference for the organizer. So I can confirm from our interviews that the exhibitors were very satisfied about new contacts with industry visitors. Find soon not only the ppp of the speakers but some footage! Just click on the logo!

Ver.di in Dubai

Im Novotel gab es ein Podiumsgespräch mit uns „Dubai-Experten“ anlässlich der Studienreise von Mitgliedern der Gewerkschaft ver.di. Organisiert und moderiert von Anne-Susann Becker, Chefredakteurin & Geschäftsführerin DiscoverME, des deutsch/englischen Magazins: www.discover-middleeast.com Podium: Hans-Burkhart Sauerteig, Stellvertretender Generalkonsul Cornelia Kieferle-Nicklas, Architektin & Geschäftsführerin Kieferle & Partner Dubai Jörn Hadler, Rechtsanwalt Hadler & Partner, Abu Dhabi Gaby Barton, Autorin, Coach & Kommunikationsberaterin    Ca 8000 Deutsche sollen in den UAE leben, gegenüber 120.000 Engländern. Nun wenn Sie zu der steigenden Zahl beitragen wollen,

Inspirierender Event – Unleash your DNA

Gestern, das war Inspiration pur. Mit dem Sahnehäubchen: kostenfrei. Mein Kollege Reg Athawal ist der Motor. In Kooperation mit Knowledge Village hatte er zum 4ten Mal zum 'Middle East's 1st Socially Responsible Educational Seminar' series geladen. Damit geben die jeweiligen Redner der Gemeinschaft etwas zurück und erlauben jedem, sich weiterzubilden. Also eine CSR Veranstaltung, die anderen hilft ihr Potenzial besser auszuschöpfen = Unleash your DNA! Nachahmenswert! Bald gibt es diese Veranstaltung im Workshop Format, um die Themen in Kleingruppen zu

Vortrag Bank Sarasin

Das Veranstaltungsthema der Bank Sarasin war „Märkte der Zukunft – Morgen ist Heute“ am 31.3. und 3.4. 08 und ich war jeweils geladen als ‚Dubai Vertreterin‘. Ich habe darüber gesprochen, dass in der Tat Dubai schon der Markt von heute ist, und deswegen für den einen oder anderen neuen Unternehmer/In heute schwer oder gar nicht mehr zugänglich aufgrund der scharfen Konkurrenz. Neben mir als Dubai Vertreterin waren Referenten zu China und Indien eingeladen. So kam ich in den Genuss von

Entscheidungsfreude

war gefragt, als ich, Gaby Barton und Richard Keppler sehr kurzfristig zu einer Dubai Präsentation in Düsseldorf einluden – wieder in die schöne Tee Lounge http://shuyao.com Der Hintergrund der Eile war, dass einer der Dubai Fonds, die Herr Kepler anbietet, so erfolgreich vom Markt angenommen wurden, dass er dieser Tage schließt. Herr Keppler wollte Interessenten noch die Gelegenheit zur Zeichnung geben. Da ich auch nur noch wenige Tage bis zu meinem Abflug nach Dubai in Düsseldorf weile, wollte man Dubai

Dubai in Düsseldorf

10. April 08.  Im Monat meines Dubai Buch Launches in Deutschland nahm ich teil an einer Veranstaltung des BVMW im Teesalon Shuyao in Düsseldorf: NB: Die dort gereichten asiatischen Köstlichkeiten wurden jeder 5* Küche in Dubais Hotellerie gerecht! www.shuyao.com   Einer der Vortragenden, Herr Keppler, Anleger-Service Keppler, erinnerte an 'Deutschlands Chancen im Arabischen Raum'. Er bezog sich dabei auf ein Wirtschafts-Seminar der Deutsch-Arabischen Gesellschaft. Dort hatte auch der ehemalige Leiter der AHK in Dubai, Herr Dr. Friedrich von dem Berlin

Dubai in Düsseldorf

10. April 08. Im Monat meines Dubai Buch Launches in Deutschland nahm ich teil an einer Veranstaltung des BVMW im Teesalon Shuyao in Düsseldorf: NB: Die dort gereichten asiatischen Köstlichkeiten wurden jeder 5* Küche in Dubais Hotellerie gerecht! www.shuyao.com Einer der Vortragenden, Herr Keppler, Anleger-Service Keppler, erinnerte an ‚Deutschlands Chancen im Arabischen Raum‘. Er bezog sich dabei auf ein Wirtschafts-Seminar der Deutsch-Arabischen Gesellschaft. Dort hatte auch der ehemalige Leiter der AHK in Dubai, Herr Dr. Friedrich von dem Berlin Besuch