Vortrag Bank Sarasin

Das Veranstaltungsthema der Bank Sarasin war „Märkte der Zukunft – Morgen ist Heute“ am 31.3. und 3.4. 08 und ich war jeweils geladen als ‚Dubai Vertreterin‘.

Bank Sarasin Podium mit Gaby Barton April 2008 Ich habe darüber gesprochen, dass in der Tat Dubai schon der Markt von heute ist, und deswegen für den einen oder anderen neuen Unternehmer/In heute schwer oder gar nicht mehr zugänglich aufgrund der scharfen Konkurrenz.

Neben mir als Dubai Vertreterin waren Referenten zu China und Indien eingeladen. So kam ich in den Genuss von aktuellen Informationen über China und mehreren ‚Aha’. Wussten Sie dass die alte und neue Regierungsspitze alle aus Schanghai kamen und kommen? Das ist gut für die Wirtschaft Schanghais!

Während ich in Basel Herrn Kong lauschte, verhandelte der Regent von Dubai Scheich Mohammed in über engere Handelsbeziehungen zwischen Dubai und China.

Als wenn er nicht Wachstum genug hätte vor seiner Haustüre, gab er sich sehr fasziniert über das rapide Wachstum in China….

http://www.itp.com/newsletters/click.php?l=3675&e=g=:bbestpartner.net&d=2008-04-05&uri=www.arabianbusiness.com%2F515226-dubai-ruler-inspired-by-chinas-rapid-growth&pcol=http

Was sind Ihre Erfahrungen mit dem Markt Dubai heute?

Photo mit freundlicher Genehmigung von AEM Consult Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.