Urlaubskrimi – Dubai Krimi 1 News

Toller Erfolg für meinen Urlaubskrimi ‚Verloren in Dubai …‘: Ich habe Gelegenheit auf der Leipziger Buchmesse diesen weltweit ersten Dubai Krimi seiner Art vorzustellen. Gebe Ausblick auf den 2. Titel und Hintergrundinfos zum Schauplatz & beliebten Urlaubsort … Hier kann man schon viele Infos zum Urlaubsland Dubai bekommen. Und mit dem Krimi hat man dann auch den perfekten Lesebegleiter – eben einen Urlaubskrimi.  

Wieviel Dubai ist im Urlaubskrimi?

Auch wenn der typische Urlauber nicht in dem Businesshotel wohnen wird, was Ort eines Todesfalls ist, kommt man doch als Besucher bei einer Stadtrundfahrt vorbei. Oder wenn man auf dem Weg in die Dubai Mall ist. Und dort findet sich ein weiterer Schauplatz. Im ›Al Majlis Coffee Shop‹, was es wirklich gibt, trifft die Ermittlerin zwei Einheimische, von denen sie sich entscheidende Hinweise auf die gesuchte Person verspricht. Auch ohne geplanten Dubaiurlaub ist so ein Urlaubskrimi ja immer gut, einen in andere Länder zu verführen. Um aus dem eigenen Alltag zu entspannen.

Am Strand

Denn eines ist klar, blutrünstige, sehr gewaltreiche Geschichten sind nicht mein Ding. Die Spannung geht auch von der Ermittlungstätigkeit in völlig fremdartigen Umfeld aus. Und dann steht ja auch noch eine labile Frau im Mittelpunkt, die mit einem Engländer und und … zusammenarbeiten muss. Dubai ist eben ein multikultureller Meltingpot. Das merkt man im Moment, in dem man landet. So ist jedes Buch eine gute, spannende Unterhaltung als ein Urlaubskrimi am Strand … der einen Blick hinter die komfortable Traumkulisse gibt.

Auf der Leseinsel Leipziger Buchmesse: 15.3.18, 15:30.

Buch erhältlich als Print & Kindle bei Amazon, E-Book bei Thalia, Hugendubel & weitere …

Schreibe einen Kommentar