Syrische Flüchtlinge in Dubai

Mein Ziel mit dem ersten Dubai Krimi /der Dubai Krimireihe ist, meine Leser mit einer interessanten Ermittlerfigur und einer spannenden Story zu unterhalten. Aber auch über Dubai und die Vereinigten Arabischen Emirate zu erzählen.

Syrische Flüchtlinge in Dubai

Da nehme ich natürlich mal auf die syrische Flüchtlinge in Dubai bzw. die Bürgerkriegssituation Bezug. Das bleibt nicht aus, denn ich will wieder einen Blick hinter die Kulisse geben. Wie ich das schon mit meinem ersten Buch getan hatte. Und aktuelle Ereignisse mit einbeziehen.

Das erste Buch spielt noch in 2014. Aber auch da kommt schon das Thema vor – zumindest als Hintergrund. Gerade habe ich einen interessanten Artikel zu dem Engagement für syrische Flüchtlinge in Dubai wie der gesamten Golfregion auf der Webseite der Tagesschau gesehen, hier zum Nachlesen. Über etwas, was man bei uns nicht so mitbekommt.

Schreibe einen Kommentar