Spray Art im Madinat

Mein erstes Projekt in eigener Regie in Dubai waren Anfang 2006 die beiden Ausstellungs-Happenings mit dem international bekannten, deutschen Spray Art / Airbrush Künstler Joe Brockerhoff. Ich habe sie für ihn akquiriert und gemanaged.

Zuerst hat er während der Global Village Festival Woche Chevrolets mit seiner ‚Farbgun‘ farbenfroh zu Kunstwerken umgestaltet. Die Besucher des Festivals konnten ihm jeden Abend nach Öffnung des Festivals dabei zuschauen.

Danach vom 11. – 18. März habe ich für Joe Brockerhoff noch eine Ausstellung im Souq Madinat Komplex organisiert. Auf der Fläche des Amphitheaters hat er übergroße Flaggen, die extra für diese Ausstellung von ihm hergestellt worden sind, installiert. Diese haben durch ihre Transparenz diesen phantastischen Ort in ihrer Wirkung miteinbezogen. In Live Acts hat er wiederum die Zuschauer mit seinem Können schwer beeindruckt. Denn anders als andere sogenannte ‚Spraykünstler‘ braucht er keine Schablonen, um Bilder entstehen zu lassen – und das auf jedem Material.

Joe Brockerhoff gilt als der erfahrenste freihändig arbeitende Airbrusher Künstler.
Er studierte unter anderem Kunst und Bildhauerei an der Staatlichen Kunstakademie in Düsseldorf bei Joseph Beuys, einer der renommiertesten deutschen Künstler der Gegenwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.