Category Archives: Reisen

Jahreswechsel in Dubai

Das bedeutet für mich mit Freunden zusammen kommen, gut Essen und Trinken – draussen im Garten natürlich. Bei der Gelegenheit… das Wetter ist mit 25° sommerlich warm. Aber nicht so heiss wie das manch Tourist erwarten mag, vor allem am Abend nicht. So ist das Meer für die meisten schon zu kalt zum baden. Tatsächlich gab es über die Festtage immer wieder sehr bewölkte Tage und sogar auch mal Regen. Dann taten mir immer die Touristen leid, die aus dem

Qatar Kontakte

Messen sind immer eine exzellente Gelegenheit, um neue Kontakte aufzubauen. Ich nutzte meinen mehrwöchigen Aufenthalt im April in der Golfregion für eine Markterkundung für ein Medienprojekt in Qatar. Viele meiner Gesprächspartner gaben mir großzügig Zeit und sehr interessante Hinweise. Außerdem konnte ich mein Netzwerk pflegen. Sich von Zeit zu Zeit persönlich blicken zu lassen in einer Region, wo Geschäfte nur ‚unter Freunden‘ gemacht werden, ist unerlässlich. Hier bin ich auf der ATM im Gespräch mit Ms. Kholoud Satik von La