Qatar Kontakte

Video 203 0 00 03-23 Messen sind immer eine exzellente Gelegenheit, um neue Kontakte aufzubauen. Ich nutzte meinen mehrwöchigen Aufenthalt im April in der Golfregion für eine Markterkundung für ein Medienprojekt in Qatar. Viele meiner Gesprächspartner gaben mir großzügig Zeit und sehr interessante Hinweise. Außerdem konnte ich mein Netzwerk pflegen. Sich von Zeit zu Zeit persönlich blicken zu lassen in einer Region, wo Geschäfte nur ‚unter Freunden‘ gemacht werden, ist unerlässlich.

Hier bin ich auf der ATM im Gespräch mit Ms. Kholoud Satik von La Villa Group of Hotels in Doha.

Video 204 0 00 06-12

Hier sitze ich mit Mr. Selim (Qatar International Adventures) links und Mr. Ali (Best  Western Doha Seef Hotel) rechts zusammen.

Qatar International Adventures hat sich auf deutsche Reisende eingestellt und bietet deutschsprachige Unterstützung.

Qatar legt als Geschäftsreiseziel ständig zu. Qatar Airways wächst sehr schnell auch in Deutschland. Falls Sie eine Geschäftsreise planen, sprechen Sie mich gerne für weitere Empfehlungen ect an.

Eine Empfehlung will ich Ihnen hier  geben. In Dubai traf ich Herrn Michael Backfisch, Journalist und bis 2010 Nahostkorrespondent für das Handelsblatt. Er hat vor kurzem ein sehr profundes Buch geschrieben und im Campus Verlag veröffentlicht, dass ich jedem an den Golfarabischen Ländern interessiert, ans Herz legen möchte. In meinem Buch Blog mehr.

Schreibe einen Kommentar