Category Archives: Projekte

Multi Kanäle

Spätestens mit meiner Dubai Buch Veröffentlichung im März 2008 habe ich angefangen alle mir möglichen Kanäle und Plattformen zu nutzen, um meine Erfahrungen zu teilen. Damit andere davon profitieren. Meine Vorträge bei der Bank Sarasin in Basel waren dabei der Anfang von einer ganzen Reihe von Live Auftritten und Vorträgen. Das Veranstaltungsthema der Bank Sarasin war „Märkte der Zukunft – Morgen ist Heute“ am 31.3. und 3.4. und ich war jeweils geladen als ‚Dubai Vertreterin‘. Ich hatte darüber gesprochen, dass

Ich liebe Messen

Ich liebe Messen, diese vibrierende Atmosphäre durch die Mischung von Neuigkeiten und Kommunikationsinteresse… In der arabischen Kultur zählt der persönliche Kontakt noch mehr als bei uns, wenn es um Geschäfte und Projekte geht. Insofern sind Messen ein Muss für die Geschäfts- und Projektentwicklung. Produkte und Firmen aus Deutschland haben dabei einen ‚guten Stand‘.   Im Mai habe ich die Hotelshow und später die Beauty World besucht, um die Duftpapier Innovation von Koehler Papers AG potentiellen Kunden vorzustellen und darüber wichtige

Gulfboom TV

Seit Januar verfolge ich mit internationalen Partnern zusammen ein WebTV Projekt, ein Portal mit Videos online, die Interessantes aus der Boomregion zeigen und das Verständnis für diese so dynamische Region vertiefen sollen. Für den Prototyp produzieren wir schon kurze Videos und führen Videointerviews. Deshalb bin ich auf die Arabian Travel Market Messe gewesen, die vom 5. bis 8. Mai lief. Hier bin ich auf dem Stand der Universal Studios die zum Projekt Dubailand gehören. Dubailand ein riesiger Entertainment Komplex, wozu auch

Spray Art im Madinat

Mein erstes Projekt in eigener Regie in Dubai waren Anfang 2006 die beiden Ausstellungs-Happenings mit dem international bekannten, deutschen Spray Art / Airbrush Künstler Joe Brockerhoff. Ich habe sie für ihn akquiriert und gemanaged. Zuerst hat er während der Global Village Festival Woche Chevrolets mit seiner ‚Farbgun‘ farbenfroh zu Kunstwerken umgestaltet. Die Besucher des Festivals konnten ihm jeden Abend nach Öffnung des Festivals dabei zuschauen. Danach vom 11. – 18. März habe ich für Joe Brockerhoff noch eine Ausstellung im Souq