Immobilien Blase?

Als ich heute mein Outlook öffnete lächelte mir Boris Becker entgegen , in einem Ad fuer seinen Boris Becker Business Tower in Dubai, geschaltet in der Kopfleiste im Newsletter von ArabianBusiness.com

‚Die Blase Dubai’ – das meinen einige im anhaltenden Immobilienboom zu erkennen: billig und schnell bauen, mehrfach zu höheren Preisen verkaufen.

So funktioniert es, in ganz Dubai entstehen neue Stadtteile in einem der neuen Geschäfts Distrikte auch der genannte Boris Becker Business Tower, einer von drei ‚Legends’ Towern – benannt nach Michael Schumacher und Niki Lauda. Towers mit ultra modernen Büros und Infrastruktur, ganz nahe dem internationalen Finanzzentrum DIDF und einem Traum Blick auf den in der Nachbarschaft gelegenen höchsten Tower der Welt, dem Burj Dubai – siehe mein Buchtitelbild und in diesem Beitrag ein Video vom Bau des Burj Dubai.


2009 wird der Becker Tower fertig, alle Büro Einheiten scheinen schon verkauft. ???
So was gab’s in der Vergangenheit regelmäßig.

Allerdings entstehen mittlerweile nicht nur in Dubai tolle Gebäude, sondern es wird in der gesamten Golfregion investiert in eine Infrastruktur für internationales Business und in außergewöhnliche touristische Anlagen. Ebenso in den angrenzenden Boom Ländern, selbst in Pakistan.

Ein Freund, der im internationalen Immobiliengeschäft ist, erzählte mir das auf der Immobilien Messe in Cannes, die Russen in jeder Hinsicht die allergrößten Präsentationen hatten hinsichtlich neuen Entwicklungs-Gebieten. Die Darstellung von Immobilien Projekten in Dubai hätten sich dagegen bescheidener ausgenommen…. Trotzdem war in einem Artikel ueber die Messe noch die Rede von ‚Dubai, Moskau & Co‘ (man beachte die Reihenfolge, offenbar hat Dubai Standards gesetzt).

 

http://www.mipim.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.