Category Archives: Frauen

Freej – Emirati Frauen im Comic

Mit Freej (‚Nachbarschaft‘ auf Arabisch) ging in 2006 die erste emiratische Comic Serie auf Sendung und ist bis heute ein voller Erfolg. Im Zentrum der Episoden stehen vier ältere Emirati Frauen, die in einer traditionellen Gegend leben, mit dem schnell wachsenden, modernen Dubai um sie herum. Der junge Designer Mohammed Saeed Harib erklärte, wie er zu seiner Idee kam, so: Er hatte Jahre lang internationale Zeichentrickfilme angeschaut, die aber keine Relevanz für das Leben von ihm oder das seiner Freunde

Ms Trump’s Tower World

Dieses Foto zeigt mich Gaby Barton in Dubai mit dem Hintergrund der Emirates Towers – auf gleicher Höhe. Wie kann das sein? In 2006 hat das neue VIP Lufthansa Magazin ‚Woman’s World‘ einen Bericht über Frauen in Dubai gemacht. Ich gehörte zu drei porträtierten Frauen. Der Fotograf Martin Beck hat die geniale Möglichkeit gefunden, mit mir auf den Dach eines der Towers an der Sheikh Zayed Road zu gehen. Dort stand ich dann in der gleißenden Sonne… und hab mich

Chef vom Strand

Neben den Strandparks in Dubai, für die man Eintritt bezahlt, gibt es auch diverse offene Strände. Ein besonders schöner weil mehrere Kilometer langer Strand gibt es von meiner Villa aus 10 Minuten zu Fuß. Klar doch, dass ich diesen regelmäßig zum Laufen und Schwimmen nutze. Doch, auch als Frau alleine kann man sich sicher fühlen und bleibt unbelästigt. Wenn man sich den Sitten in der Öffentlichkeit anpasst. Dieses Haus hier am Beginn des Strandes direkt neben dem Intl. Sailing Club