Category Archives: Event

O‘ zapft is – Oktoberfest für alle!

O’zapft is! Dass es das Oktoberfest auch in Berlin gibt oder in New York, wundert niemanden, aber in Dubai? In Abu Dhabi? Ja, und das schon seit Jahren. Schon 2008 habe ich in meinem damals noch neuen Buchblog Dubai darauf hingewiesen. (Wer mich gut kennt, kann mich auch auf dem Foto in der Menge erkennen) 🙂 Wahrscheinlich kann man sagen, dass überall dort, wo eine ausreichend große Gemeinschaft von Deutschen Zuhause ist, dass dort auch ein Oktoberfest stattfindet. Jedenfalls, die

ATM

ATM ist der Arabian Travel Market, der schon seit vielen Jahren anfang Mai (5.5 – 8.5.14) in Dubai stattfindet. Das ist quasi die ITB des Mittleren Osten, auch mit vergleichbarem Konzept, neben der Messe Vorträge und Workshops: mehr als 40 Sessions sind geplant. Im Fokus stehen Kreuzfahrttourismus, Luftfahrtthemen, mobile Trends und die steigende Nachfrage nach Wellness-Tourismus. Abends steigen die obligatorischen Parties – wie in Berlin! Ich Gaby Barton besuche schon zum wiederholten Mal diese Messe, diesmal aber in eigener Sache.

Multi Kanäle

Spätestens mit meiner Dubai Buch Veröffentlichung im März 2008 habe ich angefangen alle mir möglichen Kanäle und Plattformen zu nutzen, um meine Erfahrungen zu teilen. Damit andere davon profitieren. Meine Vorträge bei der Bank Sarasin in Basel waren dabei der Anfang von einer ganzen Reihe von Live Auftritten und Vorträgen. Das Veranstaltungsthema der Bank Sarasin war „Märkte der Zukunft – Morgen ist Heute“ am 31.3. und 3.4. und ich war jeweils geladen als ‚Dubai Vertreterin‘. Ich hatte darüber gesprochen, dass

Business in den Golfstaaten

Martin Kalhöfer Bereichsleiter Afrika/Nahost GTAI, moderierte die Veranstaltung ‚Golfstaaten‘ am 14.11.12 auf dem GlobalConnect Forum 2012, in Stuttgart. Und fragt sein Podium am Schluss: „Was sind die wichtigsten Hinweise für Geschäftserfolg, die Sie mitgeben möchten“? Sinngemäss einige Antworten aus Gaby Bartons Aufzeihnungen: Olaf Hoffmann, CEO Dorsch Holding GmbH: Das Vertrauen, die persönlichen Beziehungen sind das A&O, man muss sich gut verständigen können! Man muss auch berücksichtigen, dass Entscheidungsträger öfter nicht so gut ausgebildet sind. Im Arabischen haben wir eine Kultur

Deutsch-Qatarische Gesellschaft

Am 10.6. 11 wurde die Deutsch-Qatarische Gesellschaft auf Grund meiner Initiative von einer Gruppe Engagierter und in Qatar Erfahrener in Berlin gegründet. Zweck der Gesellschaft als Freundschaftsgesellschaft ist die Pflege und Förderung des kulturellen Verständnis und des kulturellen Austausch.  Sie versteht sich als Ergänzung zu den bestehenden Organisationen und Initiativen.  www.dqgev.de

Qatar Kontakte

Messen sind immer eine exzellente Gelegenheit, um neue Kontakte aufzubauen. Ich nutzte meinen mehrwöchigen Aufenthalt im April in der Golfregion für eine Markterkundung für ein Medienprojekt in Qatar. Viele meiner Gesprächspartner gaben mir großzügig Zeit und sehr interessante Hinweise. Außerdem konnte ich mein Netzwerk pflegen. Sich von Zeit zu Zeit persönlich blicken zu lassen in einer Region, wo Geschäfte nur ‚unter Freunden‘ gemacht werden, ist unerlässlich. Hier bin ich auf der ATM im Gespräch mit Ms. Kholoud Satik von La

VAE auf Tourismusmesse Berlin

  Anlässlich der ITB fand am 10.3.11 ein Empfang der Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate statt. Eine lokale Musikgruppe eröffnete den Abend mit einem lautstarken Lauf durch die Vorhalle der VAE Botschaft in Berlin.   Gaby Barton hier mit Saleh Al Geziry, Director Overseas Promotion des Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing Man kennt sich schon seit vielen Jahren und freut sich, bei solch einem Anlass sich wiederzusehen.               Dubai holte sich Aufmerksamkeit

Burj Khalifa Feuerwerk Silvester 2010

Burj Khalifa Feuerwerk zu Silvester – das neue Jahr begrüssen mit einem Leuchtfeuer vom höchsten Turm der Welt, das hat schon seine besondere Faszination. Deshalb hier das Video für alle, die nicht live dabei sein konnten. Dieses Jahr war ich leider auch nicht dort. Ich hatte mich daran gewöhnt, Silvester immer irgend draussen, am Strand oder auf einer schönen Terasse mit Blick auf die vielen Feuerwerke zu feiern. Ja und mit der Fertigstellung ist dann seit 2009 das Burj Khalifa

Ich liebe Messen

Ich liebe Messen, diese vibrierende Atmosphäre durch die Mischung von Neuigkeiten und Kommunikationsinteresse… In der arabischen Kultur zählt der persönliche Kontakt noch mehr als bei uns, wenn es um Geschäfte und Projekte geht. Insofern sind Messen ein Muss für die Geschäfts- und Projektentwicklung. Produkte und Firmen aus Deutschland haben dabei einen ‚guten Stand‘.   Im Mai habe ich die Hotelshow und später die Beauty World besucht, um die Duftpapier Innovation von Koehler Papers AG potentiellen Kunden vorzustellen und darüber wichtige

« Older Entries