3. Dubai Kultur und Küche!

Authentische Dubai Kultur und lokale emiratische Küche, gibt es das? Hat Dubai außer seinen Hochhäusern mehr zu bieten? Ja! Man muss nur wissen wo! Am 3. Abend, erwarten uns im Scheich Mohammed Cultural Center of Understanding einheimische Emiratis als Gastgeber zum Cultural Dinner: Das bedeutet Eintauchen in die Dubai Kultur und seine Küche, wie die der übrigen Emirate. Diese Veranstaltung ist die sonst seltene Gelegenheit, ‚Locals‘ kennenzulernen und von ihnen persönlich mehr über das hiesige Kulturerbe und die Traditionen zu erfahren. Und das ganz entspannt beim Probieren der emiratischen Speisen.

 

 

 

 

 

 

 

Das Cultural Center ist ansässig im malerischen Bastakiya Viertel, das Ende des 19. Jahrhunderts erbaut wurde. Wir bummeln an restaurierten Kaufmannshäusern vorbei, die heute Kunstgalerien, Cafés und Boutique-Hotels beherbergen. Sie haben genügend Zeit, um da und dort hinein zu schnuppern.

 

 

 

 

 

 

  < < zurück     >> nächster 4. Tag ‚Dubai Marina‘

Photos Gallery © SMCCU, Dubai