Dubai Flüge

Für Dubai Flüge ab und nach Deutschland hat man eine große Auswahl.
Dubai hat schon in 2013 weltweit die meisten internationalen Flug Passagiere gehabt. So landen mehr und mehr Flieger jetzt auch im Al Maktoum International im Dubai World Central – der 2. Flughafen neben dem Dubai International, der in der Stadt Dubai liegt.
Al Maktoum International ist schon vor 5 Jahren in Betrieb gegangen – anfangs nur für den Cargo Bereich. Dieser Flughafen liegt im Süden von Dubai. Deshalb achten Sie darauf, wo Ihr Flieger ankommt.
Insbesondere bei einer Kurzreise oder geschäftlichen Stippvisite möchte man vielleicht nicht quer durch Dubai fahren, um zum Flughafen zu kommen.

Dubai Flüge mit den staatlichen Airlines

Ich selbst bin schon mit den verschiedensten Fluglinien geflogen. Wenn möglich würde ich eine aus den Golfarabischen Staaten bevorzugen, da diese mit  modernen Flugzeugen und einem unvergleichbaren Service punkten. Man hat auch eine großzügige Bemessung des Gewichtes der Koffer, wenn man zurück fliegt.

Emirates, die staatliche Airline von Dubai, hat leider noch keine Flüge von Berlin aus – so fliege ich meistens von Berlin nach Dubai mit Qatar Airways, was nur ein kurzes Umsteigen in Doha bedeutet. Die Flugzeit ist nur unwesentlich verlängert, da der Flieger aus Deutschland quasi an Qatar vorbeikommt.

Dubai Flüge mit Air Berlin

Seitdem Air Berlin zu Etihad der staatlichen Airline vom Nachbar Emirat Abu Dhai gehört, gibt es keine direkten Flüge mehr nach Dubai. Aber, statt für Flüge nach Dubai irgendwo umzusteigen ist es eine gute Alternative, non-stop mit Air Berlin (oder Etihad) nach Abu Dhabi zu fliegen und von dort ohne weitere Kosten in einem komfortablen Bus nach Dubai gebracht zu werden. Das klappt sehr gut, sind doch die Busse an die Ankunftszeiten der Flieger angepasst. Man wird in ca. 70 Minuten Fahrzeit zur Etihad Travel Mall gebracht, die in der Mitte Dubais liegt. Das wird aber nur kostenfrei angeboten, wenn man von vornherein ‚Dubai‘ bucht. Die komfortablen Transferbusse stehen auch anderen Reisenden zur Verfügung. Dann muss man aber dafür extra bezahlen.

Bei der Auswahl der Flüge ist für mich immer entscheidend, wann komme ich an, wann fliege ich ab. Ich wohne manchmal privat bei Freunden und dann möchte ich nicht unbedingt, mitten in der Nacht ‚anklingeln‘.

Dubai Flüge Online Vergleichen & Buchen

Ich bin auch schon öfter mit anderen Golfarabischen Airlines geflogen wie mit der Kuwait Airline über Frankfurt und von da aus mit dem Zug. Das ist öfter eine komfortable und pereiswerte Variante. Schauen Sie sich Möglichkeiten an.

Eine – wie ich finde – sehr gute Art der Darstellung hat dieses Vergleichs-Portal:


 Infoseite der Flughäfen in Dubai

 

Schreibe einen Kommentar