Category Archives: Dubai Buch

Syrische Flüchtlinge in Dubai

Mein Ziel mit dem ersten Dubai Krimi /der Dubai Krimireihe ist, meine Leser mit einer interessanten Ermittlerfigur und einer spannenden Story zu unterhalten. Aber auch über Dubai und die Vereinigten Arabischen Emirate zu erzählen. Syrische Flüchtlinge in Dubai Da nehme ich natürlich mal auf die syrische Flüchtlinge in Dubai bzw. die Bürgerkriegssituation Bezug. Das bleibt nicht aus, denn ich will wieder einen Blick hinter die Kulisse geben. Wie ich das schon mit meinem ersten Buch getan hatte. Und aktuelle Ereignisse

Berliner Ermittlerin steckt im Dubai-Krimi fest

Crowdfunding-Kampagne für Vorfinanzierung 1. Dubai-Krimi startet! Presse-Mitteilung Berlin 20.4.16 Am 21. April startet ein Crowdfunding Projekt auf dem Portal Startnext für die Vorfinanzierung des 1. Dubai-Krimi ›Keine Grüße aus Dubai‹, dem ersten Titel in der allerersten Dubai-Krimireihe. Das Buch von ca. 350 Seiten soll bis Ende August 2016 fertig geschrieben werden. Gaby Barton die Autorin hatte die Spannungsgeschichte mit der Ermittlerin Kate aus Berlin schon in 2006, als sie in Dubai lebte und arbeitete, entwickelt und daran geschrieben. Dann aber

Multi Kanäle

Spätestens mit meiner Dubai Buch Veröffentlichung im März 2008 habe ich angefangen alle mir möglichen Kanäle und Plattformen zu nutzen, um meine Erfahrungen zu teilen. Damit andere davon profitieren. Meine Vorträge bei der Bank Sarasin in Basel waren dabei der Anfang von einer ganzen Reihe von Live Auftritten und Vorträgen. Das Veranstaltungsthema der Bank Sarasin war „Märkte der Zukunft – Morgen ist Heute“ am 31.3. und 3.4. und ich war jeweils geladen als ‚Dubai Vertreterin‘. Ich hatte darüber gesprochen, dass

Buchempfehlung

Frühjahr 2011 – Meine Buchempfehlung Die Scheich-AG: Wie unsere Unternehmen vom Wirtschaftswunder am Golf profitieren, von Michael Backfisch, Journalist und bis 2010 Nahostkorrespondent für das Handelsblatt vor Ort in Dubai. Dieses detailreich recherchierte Buch ist ein Muss für jeden, der sich für die Wirtschaftsentwicklung am Golf interessiert. Erst recht, wer davon profitieren will. Den VAE bzw. Dubai sind eigene Kapitel gewidmet. Mehr zu meiner Buchempfehlung in meiner Rezension hier: Barton_Rezension_Die Scheich AG herunterladen Bei Amazon erhältlich:

Dubai Buch & Blog

  ‚Grüße aus Dubai 1– Kleines Buch von großen Visionen’ Mit meinem Buch blicken Sie hinter die Kulisse Dubai’s als einer der schillerndsten Städte der Welt. Dubai bleibt auch nach der Finanzkrise als Wirtschaftsstandort weiter aktuell – so das Buch!     Wollen Sie etwas zu Dubai und den Vereinigten Arabischen Emiraten erfahren? Neben Infos zu meinem Buch finden Sie rechts unter den Kategorien meine Blogeinträge . Nur deutschsprachige Blogbeiträge finden Sie unter Kategorie ‚deutsch‘. Um alle zu sehen, deutsch

Lesung im Frauenkreis Dubai

Mein Buch besteht aus abgeschlossenen Kurzgeschichten. Ich lese hier beim Coffeemorning aus verschiedenen Geschichten vor und als Bonbon aus einer unveröffentlichten Geschichte, die Teil eines der weiteren Bücher wird. Ich nutze den Anlass weiteres Video Material aufzunehmen für die Ausstrahlung in meinem zukünftigen eigenen Web TV Kanal. Hier eine private Aufnahme von den ersten Minuten. Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen, Michael Schmitz aus Berlin war so neugierig wie es weitergeht, er hat es an einem Tag und

NRW Wirtschaftsministerin in Dubai

Frau Christa Thoben war am 25.11. auf der BIG5 in Dubai, der Messe für die Construction und Building Industry. Als ehemalige NRWlerin habe ich ihr bei der Gelegenheit mein Dubai Buch überreicht. Am Abend hat sie auf dem Empfang des Generalkonsuls im Garten des Sheraton Hotel eine Rede gehalten. Hören Sie rein in meinem Videoblog: http://www.hubME.tv/ 100 von 350 deutschen Ausstellern kamen aus NRW!   Beim Fest waren auch bemerkenswerte Vierbeiner dabei. PS: In meinem Buch gibt es die Geschichte

Wohnen ist teuer

Das Wohnen in Dubai ist sehr teuer. Da ich aus freien Stücken nach Dubai gezogen war und nicht durch Entsendung eines Unternehmens, was alle Kosten übernimmt, war dieser Aspekt eine Herausforderung. Übrigens nicht nur für mich. Die vierte Kurzgeschichte ‚Wohnen in Dubai‘ erzählt davon. Aus der Einleitung: …. Ob man nun auf Jobsuche ist oder als Manager oder Unternehmer zu einer Orientierung nach Dubai kommt, man hat kaum Möglichkeiten, preiswerte Hotels zu finden. Viele sind nicht akzeptabel und die anderen

Deutscher Nationalfeiertag in Dubai

Der deutsche Nationalfeiertag wird auch groß gefeiert, manchmal aber erst an einem anderen Tag wie bspw. in 2008. Da am Freitag der 3.10. noch Eid war, ein Feiertag der das Ende des Ramadan markiert hatte, feierte die deutsche Expat Community erst am 6.10.. Zu einer offiziellen Feier hatten der deutsche Generalkonsulat und ihre Exzellence, Sheika Lubna, die Ministerin für den Außenhandel der Emirate eingeladen; weitere hochrangige Mitglieder der Regierung kamen.     Hier im Bild: Sheika Lubna mit Generalkonsul Johann-Adolf Cohausz.

« Older Entries